KKLH - Guter Auftritt beim Spitzenreiter
ATV Haltern 2 – Marler BC 2
64:59 (42:25)
Vom „Alt aussehen“ weit entfernt war der MBC 2 beim Schlagabtausch mit dem Tabellenersten ATV Haltern 2. War die 47:71-Niederlage in der Hinrunde noch klar und deutlich, so machten die Männer von Coach Thomas Kebsch diesmal dem Gegner in dessen eigener Halle schwer zu schaffen. Lediglich 64:59 lautete der Endstand einer Partie, in der die Hausherren zwar die erste Hälfte einheimsten, den Gästen aber den Rest abgaben (12:19; 10:15).
Dabei waren die Marler Reihen leicht gelichtet, denn kurzfristig fiel neben Majed Omeirat auch Tjark Kippert wegen Verletzung aus. Mert Sanal aus der U18 sprang dankenswerterweise in die Bresche und lieferte im Herren-Debüt eine gute Leistung ab. Auch Neuzugang Sergiu Nitoreanu hatte seinen ersten MBC-Auftritt.
Wenn auch die Dreier-Möglichkeiten beschränkt waren, erkämpften sich die Marler viele Korbmöglichkeiten. Lediglich die Freiwurfquote wäre höher wünschenswert gewesen, was der Block im Nachhinein preisgab. Doch das schmälert nicht wirklich die Leistung, die das junge Team gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter ablieferte.
Nach dem freien Wochenende erhofft sich Trainer Kebsch nun eine weitere erfolgreiche Partie beim GV Waltrop 3.
Es punkteten:
Sanal 3, Fathmann 18/1 Dreier, Zachau 6, Özkaya 5, Bozorgi 7, Bendieck 8, Kihm 6/1, Nitoreanu 3

